Marketingkampagne

null

Wenn die THE TIRE COLOGNE am 29.05.2018 erstmals ihre Tore öffnet, wird der Treffpunkt der Reifen- und Räderbranche längst in aller Munde sein. Um auf dem Weg dorthin ein vollständiges Markenbild aufzubauen verfolgen wir eine phasengesteuerte, zielgerichtete Marketingkampagne mit einem Mix aus integrierten Kommunikationsmaßnahmen. Neben der Aktivierung der Kernzielgruppen steht dabei besonders die Erschließung neuer Zielgruppen aus angrenzenden Branchen sowie die Internationalisierung im Vordergrund. Seit 2015 sind wir auf Messen präsent und führen Gespräche mit Multiplikatoren im Ausland. Bis 2018 wird die internationale Werbe- und Pressearbeit sukzessive ausgebaut. Dabei bespielen wir alle Disziplinen, von der PR über Direktmarketing bis hin zu (kooperativer) Werbung.

Einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Umsetzung der Kampagne auf nationaler und internationaler Ebene sieht das Koelnmesse-Team in seinem weltweiten Netzwerk. Durch Auslandsvertretungen und Tochtergesellschaften ist die Koelnmesse in über 100 Ländern zur persönlichen Betreuung von Ausstellern und Identifizierung von Besucherzielgruppen vor Ort vertreten.

Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist die weltweite Pressearbeit