Köln: 04.–06.06.2024 #thetirecologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Easy Stacker 1200 - Wir arbeiten jetzt schneller – und viel sicherer!

Für Flemming Brandt, Produktionsleiter bei Schmitz Cargobull, geht es bei einem profitablen und guten Geschäft eher um Sicherheit und gute Arbeitsbedingungen für sein Team als nur um Zeitersparnis.
Schmitz Cargobull Dänemark in Padborg Das dänische Werk läuft etwas anders als andere Tochtergesellschaften in Europa. Die Produktion von Ersatzreifen für rund 1500 Auflieger und der Wechsel zwischen Normal-, und Winterreifen für die große Flotte von geleasten Aufliegern auf dänischen Straßen erfolgt zentral von Padborg aus. Dies ergibt einen Fluss von mindestens 5-6.000 Reifen und Rädern pro Jahr.

Als Flemming Brandt seine Arbeit aufnahm, konnte das Entladen eines LKWs 3 Personen fast zwei Stunden dauern. "Aber die Jungs waren danach erschöpft", erklärt er. "Als wir Just Easy Tools online fanden und eine Demonstration des Easy Stacker 1200 sahen, fiel uns die Entscheidung nicht schwer."

Mit dem installierten Easy Stacker 1200 erwies er sich als weitaus vielseitiger, als man es sich bei Schmitz Cargobull vorgestellt hatte. "Ich werde den Easy Stacker in unser zukünftiges Anlagendesign einbauen", sagt Flemming Brandt und fährt fort: "Abgesehen vom Ent- und Beladen profitieren wir in vielerlei Hinsicht davon."
"Heute braucht ein Mann nur noch 45 bis 60 Minuten, um einen Lkw zu entladen – eine deutliche Verbesserung. Außerdem sind die Stapel jetzt gleichmäßiger, und auch beim Bewegen der Reifen in der Produktion wird Zeit gespart", so Flemming Brandt.

"Ein weiteres Beispiel sind die neuen Reifen, die immer gestapelt werden – früher auf Paletten, was zeitaufwendig und unsicher war. Heute werden jedoch alle Stapel mit dem Easy Stacker 1200 einfach und schneller bewegt. Auch Reifen auf Paletten oder in Käfigen tanzen auf den Gabeln herum, wenn der Gabelstapler auf eine unebene Stelle trifft. Mit dem Easy Stacker 1200 haben die Reifen immer die volle Kontrolle."

Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Lebensqualität für alle im Werk gehen für Flemming Brandt Hand in Hand...

"... Wir arbeiten jetzt schneller – und viel sicherer!" - Ants Astover - Sepa Rehv OÜ, Estland

"Insgesamt haben wir durch den Einsatz des Easy Stackers zumindest eine 20-25% Zeitersparnis beim Umgang mit Reifen!" - Henrik Nielsen, Vulkan Dæk A/s, Dänemark

Sicheres und effizientes Reifenhandling
Just Easy Tools hat sich auf die Optimierung von Reifenhandhabungsprozessen spezialisiert - und hat erfolgreich Easy Stacker-Lösungen an Servicewerkstätten, Reifenhersteller, Reifenhändler und die Runderneuerungsindustrie weltweit geliefert.
Der Easy Stacker 800, der Easy Stacker 1200 und der Easy Stacker 1600 von Just Easy Tools sind für den sicheren und effizienten Umgang mit Reifen und Rädern verschiedener Größen konzipiert, wobei der Schwerpunkt auf einer sicheren Arbeitsumgebung und der Optimierung der Lagerkapazität liegt.
Mit festem Griff können sie Reifenstapel stapeln und handhaben, wobei die Bewegungen für enge Räume in Lagern, Produktionsbereichen, LKWs und Containern optimiert sind.

Sicheres Arbeitsumfeld
Ein Easy Stacker übernimmt die meisten manuellen Prozesse beim Heben und Bewegen von Reifen und Rädern - was die Belastung und das Verletzungsrisiko des Bedieners erheblich reduziert.
Mit seinem einzigartigen und festen Griff auf den Reifen sorgt ein Easy Stacker für eine sichere Handhabung der schweren Reifen und Räder, wenn sie kommissioniert oder im Lager platziert werden müssen. Durch den sicheren Grip auf den Reifen wird beispielsweise die Gefahr eines Herunterfallens der Reifen aus großer Höhe eliminiert.

Optimierung der Speicherkapazität
Aufgrund des einzigartigen Designs und des sicheren Halts auf den Reifen kann ein Easy Stacker Reifenstapel sehr nah beieinander platzieren, ohne dass Paletten oder andere Systeme verwendet werden müssen, die Platz "verschwenden" können, was zu einer optimalen Nutzung der Lagerkapazität führt.
Lesen Sie mehr über den Easy Stacker: https://justeasytools.com/tyrehandlers/easy-stacker

Besuchen Sie uns in Halle 8 – Stand C020

Just Easy Tools
Nybovej 33
DK-7500 Holstebro
Dänemark
Telefon: +45 72 344 344
Post: info@justeasytools.dk

www.justeasytools.com

Zum Pressefach von Just Easy Tools ApS

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.