Köln: 04.–06.06.2024 #thetirecologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kundenverhaltensweisen und Geschäftsmodelle im Wandel | Veranstaltung auf der THE TIRE COLOGNE 2024

Kundenverhaltensweisen und Geschäftsmodelle im Wandel

von Koelnmesse GmbH
close open Termine und Infos
Deutsch mit Simultanübersetzer
Nachhaltigkeit, digitaler Wandel
Logo
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
TIRE STAGE, Halle 6

Das Event

Das Anbieterfeld von Werkstattdienstleistungen gestaltet sich heterogen. Dies bietet den Fahrzeughaltern die Möglichkeit, das individuell passende Format zu wählen: Vertragswerkstatt, freie Werkstatt, Werkstattkette oder Fast-Fitter. Dennoch zeigen sich Werkstattkunden sehr loyal. Dies liegt nicht nur an ausgeklügelten Kundenbindungsprogrammen, die die Wechselbarrieren nach oben setzen. Vielmehr überzeugen erfolgreiche Werkstätten durch Flexibilität, Vertrauen, Fachkompetenz, Erreichbarkeit und Lösungsorientierung. Die Grundwerte eines guten Handwerks sind daher mit komfortstiftenden Medien in der Kundenkommunikation zu kombinieren.

In diesem Panel wird die Werkstatt als zentraler Touchpoint unter die Lupe genommen. Es geht darum, wie der Einsatz von Technologien wie KI und personalisierten Angeboten Kunden langfristig bindet und digitale Lösungen dazu beitragen, den Serviceprozess zu optimieren. Welche Rolle spielen Online-Terminvereinbarungen, digitale (Reparatur)Status-Updates und vernetzte Fahr-und Werkzeuge in der Werkstatt der Zukunft?

/
Speaker

Projektleiter


IAV GmbH

Geschäftsführer


Zukunftswerkstatt 4.0

Founder & Leitung Vertrieb


VISERTO das video service tool