53129 Bonn
Deutschland
Das Event
Hat Ihr Kunde per Telefon Reifen bestellt und dann einige Tage später diese Bestellung widerrufen? Ist das jederzeit möglich? Was passiert, wenn Sie evtl. schon die neuen Reifen aufgezogen und die alten Reifen entsorgt haben?
Der Kunde kommt nach dem Reifenkauf zurück zum Point of Sale und will den Reifen „reklamieren“. Was ist hier zu beachten?
Ihr Kunde hat seine eingelagerten Reifen nicht abgeholt und reagiert weder auf Mahnungen noch auf Telefonanarufe. Darf ich die Reifen einfach entsorgen?
Diese und ähnliche Fragen tauchen immer wieder am Point of Sale auf und das rechtliche Verständnis geht dabei sehr weit auseinander. In diesem Workshop wird der Rechtsexperte auf diese und weitere Fragen intensiv eingehen.
RA Dr. Frank Markus Döring ist Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht, für Gewerblichen Rechtsschutz und für Versicherungsrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit in der BRV-Partnerkanzlei JEP Rechtsanwälte Notare (Flensburg) sind Markenrecht, internationale Verträge und Versicherungsrecht.
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