Köln 18.–20.05.2021 #thetirecologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets

Checkliste für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der THE TIRE COLOGNE eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Frist Frühbucherrabatt

    31.01.2019 | 17:00 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2019 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Anmeldeunterlagen
  • Standfläche

    Anmeldung zusätzlich vertretener Unternehmen

    11.05.2020 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für zusätzlich vertretene Unternehmen*. Das Formular 1.21 finden Sie im Downloadbereich.

    *Erläuterung zusätzlich vertretene Unternehmen: Zusätzlich vertretene Unternehmen sind Unternehmen, die mit ihren Produkten, aber nicht mit eigenem Personal vertreten sind."

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Anmeldunterlagen
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    01.12.2020 | 09:00 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Versand der Standbestätigungen

    01.02.2021 | 09:00 Uhr

    Ab ca. Februar 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande.

    Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Versand Log-In Service-Shop

    01.02.2021 | 09:00 Uhr

    Ab ca. Februar 2021 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service-Shop an standbestätigte Aussteller.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Ausweise

    Versand Beteiligungsrechnung

    18.02.2021 | 09:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab Mitte Februar 2021 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen.

    Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Brandschutz

    18.02.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop.

    Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    04.03.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*.

    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zur Online-Anmeldung
  • Serviceleistungen

    Hotelzimmer-Reservierung

    18.03.2021 | 09:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur THE TIRE COLOGNE EXTRA EDITION hier.

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Übernachtung buchen
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 18.03.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    18.03.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*

    - Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Messe

    Redaktions- und Anzeigenschluss Mediapaket

    19.03.2021 | 23:59 Uhr

    Die Bestellung des Mediapakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen.

    Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Christina Ritter
    Telefon +49 201 365 47-304
    E-mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Bestellungen

    Bestellung Werbemittel

    01.04.2021 | 09:00 Uhr

    Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 18.04.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    18.04.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Werbeflächen

    - Bestellfrist Elektroinstallation*

    - Bestellfrist Wasseranschlüsse*

    - Bestellfrist Standbewachung*

    - Bestellfrist Standreinigung

    - Bestellfrist Abfallentsorgung

    - Bestellfrist Mietgeschirr

    - Bestellfrist Internet und Telekommunikation*

    - Bestellfrist Speditionsleistungen

    - Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Bestellungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer

    01.05.2021 | 17:00 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist 11.05.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    11.05.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop!

    - Bestellfrist Pressefächer

    - Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)

    - Bestellfrist Mietmobiliar

    - Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf

    - Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte

    - Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme

    - Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    - Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon +49 221 821-3666
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    11.05.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Webshop von Aramark.

    at Koelnmesse GmbH
    Deutz-Mülheimer Straße 30
    50679 Köln
    Telefon +49 221 284-8584
    Telefax +49 221 284-8599
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Aramark Webshop
  • Messe

    Anmeldung GEMA

    11.05.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standbau

    Aufbaubeginn

    13.05.2021 | 08:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Standbau

    Aufbauende

    17.05.2021 | 20:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Infos für Messebauer
  • Messe

    Messebeginn

    18.05.2021 | 09:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 10:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    20.05.2021 | 18:00 Uhr

    Mit dem Abbau des Messestandes und der Warenpräsentation darf nicht vor Veranstaltungsende am Donnerstag, den 20.05.2021, 18:00 Uhr begonnen werden.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messeende

    20.05.2021 | 19:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbauende

    23.05.2021 | 18:00 Uhr

    Abbauende!

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Roman Gersch
    Telefon +49 221 821-2670
    Telefax +49 221 821-3209
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    02.06.2021 | 09:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben.

    Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 20,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen