Checkliste für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der THE TIRE COLOGNE eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
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Standfläche
Frist Frühbucherrabatt
31.01.2019 | 17:00 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2019 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen Zu den Anmeldeunterlagen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung zusätzlich vertretener Unternehmen
11.05.2020 | 17:00 Uhr
Anmeldeschluss für zusätzlich vertretene Unternehmen*. Das Formular 1.21 finden Sie im Downloadbereich.
*Erläuterung zusätzlich vertretene Unternehmen: Zusätzlich vertretene Unternehmen sind Unternehmen, die mit ihren Produkten, aber nicht mit eigenem Personal vertreten sind."
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen Zu den Anmeldunterlagen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standfläche
Aufplanungsbeginn
01.12.2020 | 09:00 Uhr
Start der Aufplanung.
-
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
01.02.2021 | 09:00 Uhr
Ab ca. Februar 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande.
Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Serviceleistungen
Versand Log-In Service-Shop
01.02.2021 | 09:00 Uhr
Ab ca. Februar 2021 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service-Shop an standbestätigte Aussteller.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Ausweise
Versand Beteiligungsrechnung
18.02.2021 | 09:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab Mitte Februar 2021 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen.
Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
18.02.2021 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop.
Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
04.03.2021 | 17:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*.
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen Zur Online-Anmeldung
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Serviceleistungen
Hotelzimmer-Reservierung
18.03.2021 | 09:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur THE TIRE COLOGNE EXTRA EDITION hier.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Übernachtung buchen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 18.03.2021 für Bestellungen im Service-Shop
18.03.2021 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
- Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Messe
Redaktions- und Anzeigenschluss Mediapaket
19.03.2021 | 23:59 Uhr
Die Bestellung des Mediapakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen.
Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Christina Ritter
Telefon +49 201 365 47-304
E-mail -
Bestellungen
Bestellung Werbemittel
01.04.2021 | 09:00 Uhr
Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!
Zum Medien-Shop -
Serviceleistungen
Bestellfrist 18.04.2021 für Bestellungen im Service-Shop
18.04.2021 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Werbeflächen
- Bestellfrist Elektroinstallation*
- Bestellfrist Wasseranschlüsse*
- Bestellfrist Standbewachung*
- Bestellfrist Standreinigung
- Bestellfrist Abfallentsorgung
- Bestellfrist Mietgeschirr
- Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
- Bestellfrist Speditionsleistungen
- Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise*
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Bestellungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer
01.05.2021 | 17:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Service-Shop
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 11.05.2021 für Bestellungen im Service-Shop
11.05.2021 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Pressefächer
- Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
- Bestellfrist Mietmobiliar
- Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
- Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
- Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
- Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
- Bestellfrist Material Imprägnierung
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-3666
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
11.05.2021 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Webshop von Aramark.
at Koelnmesse GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Aramark Webshop
Deutz-Mülheimer Straße 30
50679 Köln
Telefon +49 221 284-8584
Telefax +49 221 284-8599
E-Mail -
Messe
Anmeldung GEMA
11.05.2021 | 17:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
13.05.2021 | 08:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Hinweise zum Auf- und Abbau -
Standbau
Aufbauende
17.05.2021 | 20:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Infos für Messebauer
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messebeginn
18.05.2021 | 09:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 10:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbaubeginn
20.05.2021 | 18:00 Uhr
Mit dem Abbau des Messestandes und der Warenpräsentation darf nicht vor Veranstaltungsende am Donnerstag, den 20.05.2021, 18:00 Uhr begonnen werden.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Messe
Messeende
20.05.2021 | 19:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 16:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbauende
23.05.2021 | 18:00 Uhr
Abbauende!
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Roman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
Telefax +49 221 821-3209
E-Mail -
Rechnung
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
02.06.2021 | 09:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben.
Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 20,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
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